Am Mittwoch, 28.08.24 reiste unsere U15 zum Saisonspiel nach Göttingen. Gegner am heutigen Tag war der JFV West Göttingen II. Gegenüber den letzten Spielen musste unser Team einige Leistungsträger ersetzen. So fehlten Kilian Frank, Leo Gottmann und Eldin Sokolovic.

Das Spiel ging direkt munter los. Die Gastgeber machten ordentlich Druck und unsere U15 fand überhaupt nicht ins Spiel. So klingelte es direkt nach 5 Minuten das erste Mal in unserem Kasten. 0:1. Der „Hallo, wach!“ Effekt blieb aus und man lief weiter Ball und Gegner hinterher. Das nutzte der JFV West und legte mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante in der 8. Minute zum 0:2 nach. In der 13. und 14. Spielminute ein Doppelschlag. Erst konnte ein Stürmer nach einer Ecke frei einköpfen und schließlich ließ man den Gegner ohne Gegenwehr zum Tor kombinieren und somit stand es 0:4. Ernüchterung nach 15 Minuten… Jetzt zeigte sich allerdings die Moral unserer Mannschaft und es ging ein Ruck durch das Spiel. Ab Spielminute 15 begann man Fußball zu spielen und auch körperlich dem Gegner Paroli zu bieten. Immer wieder wurde versucht den Ball hinter die gegnerische Kette zu spielen, sodass unser schneller Stürmer Bruno Meckbach in Szene gesetzt werden konnte. In der 19. Minute war er dann auch erfolgreich. Nach einem schönen Ball in die Tiefe war er auf und davon und markierte das 1:4. Der Beginn zur Aufholjagd! Weitere 5 Minuten später setzte sich Stanley Gisik schön durch und erzielte das 2:4. Nur 4 Minuten später kam Bruno frei zum Schuss im 16er und es stand 3:4. Damit aber nicht genug. Noch vor der Pause sollte unser Team den Ausgleich erzielen. Der quirlige Linus Heyer setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch, drang in den Strafraum und legte quer auf Bruno. Der schob zum 4:4 Halbzeitstand ein.

Was eine Halbzeit! Einen blitzschnellen 0:4 Rückstand zu einem 4:4 Unentschieden gedreht. Schon während der Halbzeitansprache merkte man der Mannschaft an, dass sie damit nicht zufrieden war. Jetzt wollte man das Spiel auch gewinnen! Unsere JSG kam wieder sehr gut aus der Pause, aber auch der Gastgeber hatte reagiert. Er beorderte schnelle Mittelfeldspieler in das Abwehrzentrum, um die Bälle in die Tiefe zu verhindern. Dadurch fehlte es den Gastgebern an spielerischen Mitteln im Zentrum und es wurde viel mit langen Bällen operiert. Diese galt es für unser Team zu verhindern. Leider war es die 46. Minute, als eben ein solcher Ball nicht konsequent verhindert werden konnte. JFV West bekam den Ball in Strafraumnähe und setzte sich schön durch. Neuer Spielstand also 4:5. Weiter ging der Drang nach vorne. Es war Stanley Gisik, der in der 56. Minute energisch einem Rückpass nachging und durch einen Pressschlag den 5:5 Ausgleich erzielen konnte. Weiter nicht genug. Aufopferungsvoll kämpfend und läuferisch eine sehr gute Leistung zeigend spielte man sich immer wieder in Tornähe des Gegners. Letztlich war es die 66. Spielminute, als Stanley von Aaron Merz schön bedient wurde und mit etwas Pfostenglück die vielumjubelte 6:5 Führung erzielen konnte. Die letzten Minuten spielte unser Team diese Führung sauber und clever über die Zeit. Man ließ keine nennenswerte Chance für den Gegner zu und gewann am Ende das Spiel.

Fazit: Was für ein verrücktes Fußballspiel. Nach 15 Minuten konnte man sich nur die Augen reiben und hatte das Spiel vermutlich schon abgehakt. Nicht aber unsere JSG, die weiter an sich glaubte und als Mannschaft heute den Sieg einfuhr. Gegenseitiges Motivieren und Teamspirit waren heute ein wichtiger Faktor für den Sieg. Betrachtet man die gesamte Spieldauer ist dieser Sieg verdient, auch wenn man die ersten 15 Minuten überhaupt nicht auf dem Feld zu sein schien.

Es spielten: Mustafa Poyraz, Lucas Wötzel, Jonah Bertram, Metecan Arslan, Mika Schlichte, Max Schwabenland, Luis Dessel, Gabriel Schäfer, Stanley Gisik, Bruno Meckbach, Linus Heyer, Sefa Senel, Aaron Merz, Cinar Mayda