Am Samstag, 31.08.24 empfing unsere U15 den Bovender SV im Vaaker Ahletal. Nach dem 6:5 Auswärtssieg beim JFV West Göttingen II war man entsprechend motiviert und wollte die 3 Punkte in der Heimat belassen.

Unsere Mannschaft startet hochkonzentriert und spielerisch gut aufgelegt. Die Gäste, mit einer 5er Kette spielend, versuchten ihren technisch starken und schnellen Stürmer durch lange Bälle in Szene zu setzen. Man kann vorweg nehmen, dass unsere Abwehr ein richtig gutes Spiel machte und kaum Torraumszenen zuließ. In der 9. Spielminute nahm sich Aaron Merz den Ball und zog vom 16er ab. Der Ball fand den Weg ins Tor und es stand 1:0. Unsere Kompaktheit machte dem Gegner zu schaffen und es gab viele Balleroberungen durch unsere 6er Aaron und Leo, die heute ein sehr gutes Spiel machten. In der 21. Minute setzte sich Bruno Meckbach auf der Außenbahn durch und legte in den Rückraum zu Stanley Gisik. Der ließ dem Torwart keine Chance und erzielte das 2:0. Nach der eingelegten Trinkpause kam der Gast etwas besser ins Spiel und versuchte Druck aufzubauen. Gefördert von Nachlässigkeit unserer Mannschaft gelang dies phasenweise. Highlight war ein Pfostenschuss der Gäste. Dennoch ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Pause.

In der Halbzeit 2 musste wieder ein Gang höher geschaltet werden, um nicht doch in Probleme zu geraten. Das machte unser Team und ließ Gegner und Ball erneut gut laufen und zeigte starkes Gegenpressing. In der 43. Minute kam Leo Gottmann am 16er frei zum Schuss. Der abgefälschte Ball schlug zum 3:0 ein. Beruhigend zu diesem Zeitpunkt. Munter weiterspielend markierte Stanley in der 54. Minute das 4:0. Er fing einen gegnerischen Ball im Spielaufbau clever ab und hatte freie Bahn zum Tor. Unsere Mannschaft spielte das Spiel clever und souverän zu Ende und ließ in der Defensive keine weitere Torchance für die Gäste zu. Am Ende stand ein 4:0 Sieg.

Fazit: Ein starker Auftritt unserer U15. Bis auf eine kleine Phase in der ersten Halbzeit spielte man konsequent und effektiv. Die Defensive stand sehr gut und ließ fast keine Torchancen zu. So darf es in den nächsten Spielen gerne weitergehen.

Es spielten: Cinar Mayda, Lucas Wötzel, Mika Schlichte, Metecan Arslan, Leo Gottmann, Aaron Merz, Luis Dessel, Eldin Sokolovic, Stanley Gisik, Bruno Meckbach, Sefa Senel, Max Schwabenland, Mustafa Poyraz