Am Samstag, 14.09.24 startete für unsere U15 die Rückrunde der Qualifikationsrunde. Erster Gegner zum Heimspiel war der JFV West Göttingen II. Das Hinspiel endete 6:5 für unsere JSG, nachdem man schon 0:4 hinten lag. Die Vorzeichen für das Spiel waren alles andere als gut, musste man zahlreiche Stammkräfte der letzten Wochen ersetzen. Kurz vor Anpfiff die nächste Hiobsbotschaft, als der Schiedsrichter uns informierte, dass er mit dem Auto liegen geblieben ist. Vielen Dank hier an Jonah Ganß, Kapitän der 1. Herren der SG Reinhardshagen, der spontan und kurzfristig einsprang und die Leitung des Spiels übernahm. Vor dem Spiel war also viel ungewohnte Unruhe. Für das Spiel selbst nahm man sich vor, dass man tief stehen und schnell umschalten wollte. Vorweg: Dies gelang richtig gut!

Die Anfangsphase des Spiels gehörte dem Gast aus Göttingen. Unsere Abwehr stand oft zu weit weg vom Gegner und hatte ein um das andere Mal das Nachsehen. So auch in der 5. Spielminute, als der Gast verdient mit 0:1 in Führung ging. Nach 15 Minuten berappelte sich unsere Mannschaft etwas und fand besser ins Spiel. Man war näher am Gegenspieler und übte gutes Pressing aus. In der 24. Minute kam der Ball nach einem Abpraller in der Abwehr zu Gabriel Schäfer an der 16er Kante, der den Ball schön über den gegnerischen Torwart zum 1:1 schlenzte. Mit diesem verdienten Unentschieden ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete sehr konzentriert von unserem Team. Man ließ dem Gegner kaum mehr Freiheiten und setzte immer wieder Akzente. So hatte Linus Heyer zweimal die Möglichkeit im 1 gegen 1 auf den Torwart das Spiel zu drehen. Leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. West Göttingen war durch Standards gefährlich, konnte allerdings auch kein Tor erzielen. In der 46. Minute spielte Eldin Sokolovic, der heute auf der 10 hinter den Spitzen ranmusste, einen schönen Steckpass auf Jonah Bertram. Dieser ließ dem Torwart keine Chance und es stand 2:1. Weiter stark verteidigend hielt man den Gast vom eigenen Kasten weitestgehend fern. Eigene gute Torchancen wurden leider weiter liegengelassen. In der letzten Minute ein Foulspiel im 16er der Gäste. Elfmeter für unsere U15. Leo Gottmann ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte mit Abpfiff den 3:1 Endstand.

Fazit: Ein richtig gutes Spiel unsere U15! Die taktischen Vorgaben bestens umgesetzt und als Team alles rausgehauen. Jeder hat für den Mitspieler gekämpft und alles investiert. Am Ende wurde man dafür belohnt und belässt die 3 Punkte in Reinhardshagen.

Es spielten: Cinar Mayda, Jonah Bertram, Kilian Frank, Metecan Arslan, Leo Gottmann, Max Schwabenland, Luis Dessel, Gabriel Schäfer, Eldin Sokolovic, Sefa Senel, Linus Heyer, Mustafa Poyraz, Daris Dacic